Kategorien
Interview X

„Der Tiefe Staat muss vernichtet werden“

Der Schweizer Publizist Jan Walter ist ein kritischer Blogbetreiber und beschäftigt sich mit kontroversen Themen. Er geht davon aus, dass US-Präsident Donald Trump einen globalen Kampf gegen den sogenannten „Tiefen Staat“ führt. Der Begriff „Tiefer Staat“ bezeichnet eine konspirative Verflechtung von Politik, Geheimdiensten, Militär und organisiertem Verbrechen. „Ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit in Frieden und Freiheit leben kann, dafür muss aber zuerst der Tiefe Staat vernichtet werden“, sagte Jan Walter im Interview mit einem Korrespondenten von News 23.

Korrespondent: Ich freue mich, heute Jan Walter von „legitim.ch“ zum Interview bei „News 23“ begrüßen zu dürfen. Hallo Jan, schön, dass Du bei uns bist. Bitte stelle Dich einmal kurz selbst vor und beschreibe Deine Mission und Vision in Bezug auf legitim.ch

Jan Walter / legitim.ch

Jan Walter: Ich bin 1983 geboren, in einem ruhigen Schweizer Dorf und einem harmonischen Umfeld aufgewachsen. Ich habe Sport, Geographie und Geschichte studiert, danach die Lehrerausbildung für die Mittelschule gemacht und insgesamt 5 Jahre als Lehrer gearbeitet. 2017 habe ich den Newsblog Legitim.ch gegründet, weil ich seit meinem Aufwachen, das 2011 anfing, sehr viele Informationen gesammelt hatte, die ich meinen Mitmenschen unbedingt mitteilen wollte. Ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit in Frieden und Freiheit leben kann, dafür muss aber zuerst der Tiefe Staat vernichtet werden. Der zentrale Angriffspunkt ist die Information, da die Massenmedien das wichtigste Herrschaftsinstrument der Kabale sind. Als Teil der alternativen Presse sehe ich meine Aufgabe darin, das korrupte Narrativ der Mainstream Medien zu durchbrechen.

Korrespondent: Inwieweit wird Deine Arbeit durch gezieltes „shadowbanning“ behindert und was bedeutet dies für Dich persönlich auf wirtschaftlicher Ebene?

Jan Walter: Als ich 2017 mit dem Bloggen begann, waren die Zensurmaßnahmen des Tiefen Staates schon ziemlich weit vorangeschritten. Ich habe aufgrund der Facebook-Statistik jedoch festgestellt, dass die Zensur nach wie vor zunimmt. Zum Glück haben wir in der Wahrheitsbewegung sehr engagierte Leser und Leserinnen, die unsere News auf Social Media intensiv verbreiten. Dadurch kann dem Zensurapparat etwas entgegengewirkt werden. Da ich erst vor drei Jahren angefangen habe, lässt sich aus meiner Sicht schlecht einschätzen, wie groß der wirtschaftliche Schaden tatsächlich ist.

Korrespondent: Wo liegen Deiner Meinung nach Unterschiede und wo Gemeinsamkeiten im Hinblick auf die Art und Vehemenz, mit der alternative Medien sich in der Schweiz und in Deutschland mit derartigen Eingriffen in die Meinungsfreiheit konfrontiert sehen? Und: ist die Möglichkeit der Einflussnahme von Bürgerseite in der Schweiz, z.B durch Volksabstimmungen, tatsächlich größer?

Jan Walter: Ich vermute, dass die Schweiz ähnlich wie Deutschland betroffen ist, da die Zensur primär auf Social Media stattfindet. In den USA werden inzwischen ganze Newsseiten und auch bekannte Truther aus den sozialen Medien verbannt. Solche Fälle sind mir im deutschen Sprachraum nur auf Youtube bekannt. Ob es die Deutschen härter trifft als die Schweizer, weiß ich nicht.

Gegen die Art von Zensur, wie wir sie heute erleben, lässt sich meines Erachtens kaum etwas unternehmen, da praktisch alles vom Silicon Valley aus kontrolliert wird. Ab und an hört man, dass eine Klage durchgekommen ist, von größeren Erfolgen habe ich aber noch nichts gehört. Trump hat neulich versprochen, dass er sich der Sache annehmen wird, doch bislang habe ich davon noch nichts gemerkt.

Korrespondent: Wie schätzt Du die Bereitschaft Deiner Landsleute ein, solchen Einschränkungen der persönlichen Freiheit entgegenzutreten? Die Eidgenossen haben ja einen gewissen Ruf der Wehrhaftigkeit. Kommt das auch hier zum Tragen, oder geht es da eher um Einlagensicherung, denn um Ethik? Und: wie sieht Deine Einschätzung für Deutschland im Vergleich aus?

Jan Walter: In der Schweiz gab es neulich eine Volksabstimmung gegen die Billag-Gebühren (GEZ), die an der Urne von über 70% der Wähler abgelehnt wurde. Das zeigt, dass das Bewusstsein der Schweizer noch stark vom Mainstream kontrolliert ist und entsprechend auf dem demokratischen Weg noch nicht viel zu erreichen ist.

Ich denke, dass das deutsche Volk in Bezug auf das Aufwachen etwas weiter ist; vermutlich aufgrund der größeren Notwendigkeit. Den Schweizern geht es offensichtlich immer noch zu gut.

Dass die Schweiz noch nicht zur EU gehört, hat wohl diverse Gründe. Sicherlich ökonomische, wobei an der EWR-Abstimmung von 1992 vor allem die Wirtschaft Druck machte und für den Beitritt plädierte. Ich denke, dass der Freiheitsgedanke und der vorhandene Wohlstand damals eine zentrale Rolle spielte. Bald werden die Schweizer über das Rahmenabkommen (EWR 2.0) entscheiden müssen. Ich bin gespannt, ob sich das Volk nochmals gegen die EU entscheiden wird.

Korrespondent: Welche Potenziale, all dem durch mehr Vernetzung alternativer Medien entgegenzutreten siehst Du?

Jan Walter: Ich sehe eher Gefahren. Durch mehr Vernetzung könnte die Meinungsvielfalt abnehmen, denn Vernetzung bedeutet auch Zentralisierung. Im Prinzip ist die Dezentralität der alternativen Medien eine große Stärke. Dass die Mainstream Medien zunehmend an Audienz und Einnahmen einbüßen, zeigt, dass die Wahrheitsbewegung ihren Job gut macht.

Eine Schwäche der alternativen Medien ist das verschwindend kleine Budget; vor allem im Vergleich zu den Mainstream Medien. Auf der anderen Seite ist das wiederum ein Beweis, dass die alternativen Journalisten aus Überzeugung arbeiten und das ist wiederum wertvoller als alles Geld der Welt.

Als NuoViso auf Youtube gelöscht wurde, haben sich praktisch alle bekannten alternativen Stimmen im Rahmen einer Protestaktion vernetzt. Ein paar Tage später war NuoViso wieder online. Ob es aufgrund dieser solidarischen Aktion passierte, ist meines Wissens nicht bekannt.

Für gezielte Aktionen macht eine Vernetzung durchaus Sinn. Grundsätzlich sehe ich die aktuelle Struktur aber eher als eine Stärke.

Korrespondent: Wie schätzt Du allgemein die Zukunft alternativer Nachrichtenmedien im deutschsprachigen Raum ein?

Jan Walter: Grundsätzlich wird die Nachfrage nach alternativen News durch das zunehmende Aufwachen der Menschheit steigen. Solange der Tiefe Staat nicht vernichtet ist, müssen wir dranbleiben und Vollgas geben.

Ich denke, dass sich die alternativen Medien in Zukunft zunehmend professionalisieren und kommerzialisieren werden, so ähnlich wie in den USA. In diesem Bereich haben wir definitiv Nachholbedarf. Optimal wäre, wenn die alternativen Medien vermehrt mit alternativen Wirtschaftszweigen kooperieren würden. Es besteht ein immenses Potenzial, das sowohl dem ehrlichen Unternehmertum, den ehrlichen Medien wie auch dem aufgewachten Publikum dienen würde.

Korrespondent: Im Mai soll in der Schweiz über die Begrenzung von Zuwanderung abgestimmt werden. Wie siehst Du die Chancen auf Erfolg dafür und warum?

Jan Walter: Interessant ist, dass wir 2014 bereits darüber abgestimmt haben. Die Initiative wurde vom Volk angenommen, aber vom Parlament nicht richtig umgesetzt, weil es die bilateralen Verträge mit der EU nicht gefährden wollte.

Es wird eine enge Entscheidung. Ich vermute, dass sich das Volk leider gegen eine Begrenzung entscheiden wird. Die Mainstream Medien haben in der Schweiz immer noch zu viel Macht und nutzen diese selbstverständlich gekonnt aus, um den Bevölkerungsaustausch voranzutreiben.

Korrespondent: Wie siehst Du die Chancen für eine solche Initiative jenseits von Parteizugehörigkeit in Deutschland und warum?

Jan Walter: In Deutschland gibt es eine solche Möglichkeit meines Wissens nicht. Ich denke, dass es für Deutschland dennoch Hoffnung gibt, da einerseits die AfD wächst und anderseits innerhalb der CDU namhafte Politiker, wie beispielsweise Hans-Georg Maaßen, eine Kursänderung andeuten. Es darf aber nicht mehr zu lange dauern, denn Deutschland steht kurz vor dem Kollaps. Die innere Sicherheit und der Wohlstand wurden unter Merkel regelrecht zerstört.

Korrespondent: Der Vertrag von Versailles ist soeben abgelaufen. Dies bietet eine historische Chance, Weltfrieden auch auf ein solides völkerrechtliches Fundament zu stellen. In den letzten Dekaden waren viele Länder „Freiwild“, weil Kriegserklärungen gar nicht nötig waren – da militärische Intervention teilweise letztlich nichts anderes war, als die Fortsetzung vertraglich nicht beendeter Kriege.
Welche Rolle könnte die Schweiz als neutrales Element bei der Mediation im Rahmen eines Friedensvertrages einnehmen? Hätten ggf. sogar alternative Medien die Chance, hier etwas anzuschieben in der Schweiz?
Was könnte es bedeuten, dass die Bundesrepublik selbst nicht aktiver ist in der Sache?

Jan Walter: Die Schweiz ist nach wie vor eine Hochburg des Tiefen Staates. Solange der Sumpf nicht trocken ist, werden solche Entwicklungen in der Schweiz nicht infrage kommen. Grundsätzlich ist aber immer alles möglich. Wenn Trump und die Allianz den Tiefen Staat weiter dezimieren, könnte es schon bald weltweit zu einem Wendepunkt kommen und die Karten entsprechend neu verteilt werden.

In der Schweiz können die alternativen Medien solche politische Entscheidungen kaum bis gar nicht beeinflussen. Unsere Themen sind hierzulande noch zu marginal, aber auch das wird sich in Zukunft durch das Aufwachen der Menschheit verändern.

Was die Zurückhaltung der BRD zu bedeuten hat, ist nicht einfach einzuschätzen. Möglicherweise wollen sie verhindern, dass das Thema breit diskutiert wird, in dem sie es einfach ignorieren. Vielleicht gibt es hinter den Kulissen aber auch schon einen „Q-Plan“. Wer weiß?

Korrespondent: Das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump macht momentan viele Schlagzeilen. In Deutschland gibt es das „konstruktive Misstrauensvotum des Bundestages, in Österreich die „Ministeranklage“ durch den Verfassungsgerichtshof als Staatsgerichtshof – und in der Schweiz gar kein vorgesehenes Verfahren, außer für Bundesrichter mit Zustimmung einer Kommission der „Eidgenössischen Räte“. Einzig der Kanton Jura kennt ein Misstrauensvotum – also auch nicht auf nationaler Ebene und im Kanton Bern z.B. können durch Volksabstimmung Neuwahlen erzwungen werden – ebenfalls kommunal also. Insgesamt zeigt sich, dass alle halbwegs profunden Möglichkeiten von Amtsenthebung letztlich nur durch Inhaber von Machtpositionen selbst realisiert werden können. Die Macht scheint also tatsächlich nirgendwo wirklich beim Volke zu liegen. Wie siehst Du das?

Jan Walter: So genau kenne ich die Rechtslage in der Schweiz nicht, doch spätesten am Wahltag gibt es die Möglichkeit jemanden abzuwählen. Diese Macht hätten wir schon. An den Wahlergebnissen sieht man jedoch, dass das Volk immer noch massiv indoktriniert ist. Deswegen ist die Aufklärungsarbeit der Wahrheitsbewegung so wichtig. Das wichtigste Herrschaftsinstrument des Tiefen Staates ist nach wie vor die Kontrolle über die Information. Solange das Mainstream-Narrativ nicht durchbrochen ist, bringen alle Rechte und Freiheiten nichts. Denn um diese überhaupt in Anspruch zu nehmen, braucht es ein waches Bewusstsein und Bereitschaft zur Eigenverantwortlichkeit.

Korrespondent: Unbestätigter Information zufolge soll es so etwas wie ein Ultimatum an die internationale Bankenwirtschaft geben, in welchem diese aufgefordert wird, sich einem neuen Regularium zu beugen, welches letztlich die Machenschaften der bisherigen Garden beendet. Dies müsste ja theoretisch alles über die BIZ in Basel laufen, oder? Kannst Du dazu etwas sagen?

Jan Walter: So viel ich weiß, ist die BIZ in Basel tatsächlich die höchste Instanz der internationalen Bankenwirtschaft. Von einem Ultimatum habe ich noch nichts konkretes gehört. Meinen Recherchen zufolge will der Tiefe Staat das Finanzsystem an die Wand fahren, um einen globalen Crash zu verursachen und damit eine digitale Weltwährung zu rechtfertigen. Aufgrund der „Q-Revolution“ könnte dieses Vorhaben inzwischen bereits verhindert worden sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das aktuelle Finanzsystem am Ende ist. Es wird einen Reset oder etwas Ähnliches geben müssen. Wie das genau ablaufen wird, ist mir noch nicht klar, zumal einige Länder noch stark im Würgegriff der Kabale sind.

Korrespondent: Zum Abschluss ein kleines Blitzlicht – bitte vervollständige den Satz.

Korrespondent: Die größte Gefahr für die Menschheit ist …
Jan Walter: … jeder einzelne Mensch für sich selbst.

Korrespondent: Die beste Möglichkeit, dem zu begegnen ist …
Jan Walter: … seine Schwingung zu erhöhen, aufwachen und aufsteigen.

Korrespondent: Die Länder Europas in 4 Jahren zeichnen sich aus durch …
Jan Walter: … eine starke Volksbewegung, die die politische Verantwortung zurückerobert hat.

Korrespondent: Deine Botschaft an die Schweizer ist: …
Jan Walter: … wer nicht hören will, wird leider fühlen müssen; also wacht endlich auf!

Korrespondent: Deine Botschaft an Frau Merkel ist: …
Jan Walter: … Deine Zeit ist bald vorbei.

Korrespondent: Deine Botschaft an die Deutschen ist: …
Jan Walter: … seid die Veränderung, die ihr in eurem Land sehen wollt!

Korrespondent: Vielen Dank für das Interview, Jan Walter.
Jan Walter: Danke, News 23

13 Antworten auf „„Der Tiefe Staat muss vernichtet werden““

Statt mit den gleichen Mitteln Energie zu verschwenden in eine „Vernichtung“, wäre es da doch bestimmt sinnvoller Energie einzubringen in dem Aufbau und der Gestaltung etwas besseren und neuen, odrr ?

Like

Dem kompletten Regime seine Tage sind gezählt, dass Internationale Militär Tribunal wird sehr bald Harte Urteile Verkünden “ Wegen Vorbereitung zum Völkermord “ !

Like

Meinen Dank dem Interviewer und besonderen Dank Jan Walter für seine wertvolle Recherche und Darstellung. Sicher liegt immer alles im Auge des Betrachters. Allerdings eint uns alle, dass wir eine klare Sichtweise entwickeln und humanistischen Diskurs führen wollen. Wir habe ALLE die Reife und Größe, die Zukunft unseres Umfeldes, beginnend mit fairer Kommunikation in die eigenen Hände zu nehmen.
WIR sind die, auf die wir gewartet haben – wer sonst?

Like

Das EU Konstrukt muss weg, denn es ist Diktatorisch, Europafeindlich und auch Nationalfeindlich gesinnt !!! Außerdem ist die EU nicht vom gesamten Europäischen Volke gewählt und befürwortet worden !!!

Like

die eu – ist – rechtlich ein verein – wird aber in den „amtlichen papieren“ – wie – 1 – überstaat – dargestellt, und das wollen einige dieser marionetten der neuen welt-ordnung, die von außen die register ziehen ! der a. lincoln war ein erbitterter gegner, der sich gegen großkonzerne und banken stellte; deshalb wurde – er – auch – umgebracht ! und diese geheimen bünde – sind – es, die die macht der hochfinanz-elite weiter voran treiben wollen, um den nutzen nur einiger wenige zu forcieren, das aber zum nachteil der großen masse der weltbevölkerung, die – ja – nach ihren plänen – wesentlich – reduziert – werden soll, sowie es die steine von georgia – „erzählen !“

Like

„Er geht davon aus, dass US-Präsident Donald Trump einen globalen Kampf gegen den sogenannten “Tiefen Staat” führt.“
Natürlich NICHT.
Wie dumm kan man sein.
1] Language Expert: Donald Trump’s Way Of Speaking Is ‚Oddly Adolescent‘ | The 11th Hour | MSNBC
https://www.youtube.com/watch?v=phsU1vVHOQI (7½ min.)
2] https://edition.cnn.com/2017/11/28/politics/trump-family-heritage/index.html
3] Dirk Müller: „Trump spielt die Rolle des Wahnsinnigen perfekt!“
https://www.youtube.com/watch?v=2HNp359oKa0 (22 min.)

Like

Den Tiefen Staat zu vernichten wird ein langwieriger Prozess! Das werden die 10 – 12% „Erwachten“, die es mM nach bereits gibt, nicht schaffen. Der andere Teil der Bevölkerung in Europa lässt sich immer noch wie eine Schafherde vom Mainstream vorantreiben. Die brauchen eigentlich keine Änderung, die wollen nur ihre Annehmlichkeiten nicht gefährdet sehen. Und solange für die nicht wirklich ein Angriff auf deren Annehmlichkeiten erkenntlich ist, werden die auch nichts unternehmen, und die „Erwachten“ weiterhin als Verschwörer bezeichnen. Ein radikales Begreifen in der Restbevölkerung ist bestimmt nicht zu erwarten, solange dieser Teil der Staatsbürger noch Angst davor hat in einen Zug gesetzt zu werden, der mit Vollgas auf einen Abgrund zufährt. Sie haben noch nicht begriffen, daß sie bereits in diesem Zug sitzen!

Like

Mit vielen Sachen kann ich mitgehen, aber wieso sollte uns gerade die Afd in Deutschland eine Kursänderung zum besseren bringen ? Eine Partei, die ein inhumanes Menschen- und Weltbild hat und deren Abgeordnete ihre Gegener auch schon mal „an die Wand stellen wollen“ (Afd Landtagsabgeordneter H. Arppe aus Mecklbg.-Vorp.). Kann mir das mal jemand erklären ???!

Like

Hinterlasse einen Kommentar